
Top Thema
Unser Nachwuchs bei den Deutsche Jugendmeisterschaft![]() (Matthias Kanther / Rainer Hempelmann )
![]() Aufregende Tage bei den Deutschen Meisterschaften Unser Nachwuchs aus Sachsen Anhalt hatte in den letzten Tagen Gelegenheit zu zeigen, was Sie mit Ihren Trainern in den letzen Monaten für Fortschritte gemacht haben. Sowohl aus dem Bereich Poolbillard, als auch aus dem Karambol, waren Teilnehmer aus Sachsen Anhalt am Start. Silber und zweimal Bronze für Altenweddinger Billardtalente in der AK U15 Ein phantastisches Ergebnis erzielten die Altenweddinger Billardtalente bei der Deutschen Meisterschaft in der AK U15. In der Disziplin "Dreiband" schafften gleich drei den Sprung ins Halbfinale. Robert Rödel kam dann ins Finale und musste sich hauchdünn, erst nach zweimaliger Verlängerung, geschlagen geben. Also Silber für Robert Rödel und Bronze für Bennet Krille und Linus Mikulla. Der 5. Platz von Jan Meyke (mit dem zweitbestem Durchschnitt!) vervollständigte das sensationelle Abschneiden der SVA Jungs. In der „Freien Partie“ landeten Bennet, Linus, Jan und Robert auf den Plätzen 5, 6, 8 und 10. Glückwunsch auch an ihren Trainer und Betreuer Steffen Rödel!
Rocco Bäthge konnte im 14/1 endlos kein schwereres Los erwischen. im Einfach-KO-System musste er gegen den Titelverteidiger Chr. Fröhlich aus Gera antreten. Mit 4:75 in 4 Aufnahmen zog er den Kürzeren gegen den letztlich erfolgreichen Titelverteidiger.
In seiner 2. Disziplin, 9-Ball, wird im Doppel-KO-System gespielt, sodass Rocco hier nicht so sehr von einer günstigen Auslosung abhängig wäre.
Chris Bartels hatte es im 8-Ball mit äußerst schweren Gegnern zu tun. Nach einem 1:6 in der 1.Hauptrunde gegen Max Gerber musste er gegen den späteren Vizemeister Illig aus Dresden mit 0:6 die Segel streichen. Seine Extraklasse bewies erneut Chr. Fröhlich, der auch den Titel im 8-Ball gewann.
Im 10-Ball konnte Chris Bartels einen guten 5.Platz verbuchen. Erst im 1/4-Finale wurde er mit 4:6 von Raphael Holzer aus Ergolding gestoppt. Mit etwas mehr Glück wäre hier auch eine Medaille möglich gewesen.
![]() Siegerehrung Dreiband AK U15. Als die Nationalhymne erklang hatten Spieler und Trainer feuchte Augen und Gänsehaut!
Bennet Krille, Linus Mikulla, Steffen Rödel, Robert Rödel, Jan Meyke Enrico Wahle (Präsident des Landesverbandes), Chris Bartels, Rocco Bäthge, Mathias Pilz Dateianhänge: | |
