
Top Thema
Billard-Landesverband Sachsen-Anhalt unterstützt den SV LOK Staßfurt beim Kauf neuer Tablets![]() (Matthias Kanther )
![]() Die Sportfreunde aus Staßfurt sind die ersten, die nach der Ankündigung vom Landessporttag ihre Spielstätte mit modernen Tablets ausstatten.
Im Rahmen der Förderung zur Digitalisierung unterstützt der Billard-Landesverband Sachsen-Anhalt den Kauf von Tablets in den Spielstätten. Für jedes Tablet gibt es 50 % Förderung, jedoch maximal 50 Euro pro Tablet.
Bild von Thomas Kind zum Download am Ende des Artikels
Die Tablets können sowohl als Scoreboard, als auch zu Trainingszwecken an den Billardtischen eingesetzt werden. Nachdem bereits der 1. BC Magdeburg und die Sportfreunde aus Ballenstedt und Salzwedel Tablets im Einsatz haben, sind die Spieler von Lok Staßfurt nun auch digital unterwegs.
Thomas Kind präsentiert stolz die neuen Tablets und freut sich über die finanzielle Unterstützung des Billard-Landesverbandes Sachsen-Anhalt 1990 e.V. Die Förderung für die Tablets können alle Billardvereine in Sachsen-Anhalt ganz unkompliziert durch Einreichung entsprechender Belege bei Karsten Schubert beantragen. Gefördert werden so viele Tablets, wie der Verein Billardtische hat :-)
Durch den Einsatz der App "Billard Score" sind die Zeiten von Klapptafeln und Bierdeckeln vorbei. Die App gibt es kostenlos für alle Android Tablets.
In Kürze können wir Euch auch eine Variante der Scoreboards präsentieren, die den Livescore auf der Internetseite möglich macht. Auch bei der Präsentation eures Vereines im Internet werden wir gemeinsam mit der Firma Futurepixel professionelle Lösungen anbieten können.
Dateianhänge: | |
